• Krieg Destino setzt sich aus Mitgliedern Bremer und Römischer Bands zusammen (u.a. Eta Lux, Coex, Sorry For No Better News, Helleater, Average Analysis, Raskolnikov, Barnum Freakshow...). Musikalisch würden wir uns als einen Mix aus Noisepop und Wavecore beschreiben. Eingängige und poppige Zuckermelodien im harten Postpunkgewand mit radikalen Ausbrüchen in die wild- lauten Genres zeichnen das momentane musikalische Gesamtbild.

    Wir freuen uns über Kritiken, sfnbn@gmx.de und Feedback aller Art.


    Be a fan @ Facebook
    Connect @ Myspace

    Upcoming shows:

    29.10.15 - Bluesclub/Meisenfrei Bremen (mit Goodyeah Collective & Bash)

    Next Show:

    33 Mal editiert, zuletzt von Kriddl (17. Oktober 2015 um 09:34) aus folgendem Grund: Änderung bei "Upcoming shows"

  • Auch eine nette Beschreibung von KRIEG DESTINO mal von jemand außenstehendem:

    Zitat

    Krieg Destino (New Wave/Post Punk/Rock)

    Erst früh im Jahr 2011 von einer illustren Schar altgedienter Musiker der bremischen und römischen Hardcore-, Stoner-, Industrial-, Noise und Postpunk Szene gegründet, konnte das deutsch- italienische Noisepop und Wavecore Projekt bereits eine Menge Freunde durch die ersten Club- und Festivalgigs gewinnen und die Kritiker durch die virtuelle Vorveröffentlichung des EP- Premixes überzeugen.
    Krieg Destino rocken sich kreuz und quer durch die relevanten Genres der subkulturellen 80er Jahre, auf Basis düster- melodischer Popelemente mit fantstischen Gesangsmelodien und „catchy riffing“ bis zum Abwinken streut das Quartett gezielt schwer eruptierende Ausbrüche in die brettharten und wilden Gefilde des Hardcore, Postcore, Death Metal oder Doomnoise. Stellenweise Ähnlichkeiten mit den großen Bands dieser großen subkulterellen Ära sind durchaus beabsichtigt, mit einem neuen und frischen Konzept gelingt es Krieg Destino spielend das Livepublikum mit auf eine wilde Achterbahnfahrt längst nicht nur in Sachen Postpunk und Alternative zu nehmen.

    Quelle: local-radio.de

  • Soo, die erste KRIEG DESTINO EP ist endlich fertig und es gibt auch schon ein erfreuliches Review:

    SCENE2ACT.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kriddl (2. Januar 2014 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!