terratec ews 88 mt + neues mainboard?

  • hi zusammen!
    ich werde mir demnächst einen neuen pc zulegen.
    nun zu meiner frage:
    meint ihr die terratec ews 88 mt läuft auch auf neueren mainboards
    (ich hatte mir das asus p8p67 ausgeguckt) oder geht die darauf net mehr?
    hat die vllt jemand schona am laufen?

    wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
    danke schon mal im voraus!:D

    viele grüße FLO

  • ok vielen dank ich hatte schon angst ich müsste sie wegschmeißen ich weiß is zwar schon ne ältere karte deshalb dachte ich gibts jetz irgendwelche neueren steckplätzte oder so.
    da bin ich sehr froh :D

    danke!

  • ok vielen dank ich hatte schon angst ich müsste sie wegschmeißen ich weiß is zwar schon ne ältere karte deshalb dachte ich gibts jetz irgendwelche neueren steckplätzte oder so.
    da bin ich sehr froh :D

    danke!

    Naja, das hängt vom Betriebssystem ab, das Du auf dem neuen PC installieren willst. Was nützt ein vorhandener PCI-Steckplatz, wenn die Karte keine Treiber mehr für moderne Betriebssystem hat. Laut Terratec wird das Produkt schon länger nicht mehr supportet, der letzte offizielle Treiber ist für Windows XP ausgelegt. Mag sein, dass dieser unter Win7 32bit noch funktioniert, wenn Du Glück hast, aber unter Win7 64bit (oder auch Vista 64bit) wird das eher nicht funktionieren.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • hier gibts treiber ka ob du die schon hast
    http://ftp.terratec.de/Audio/EWS/88MT/Update/
    http://ftp.terratec.de/Producer/PHASE/PHASE88/Update/

    also bei mir (win 7) funktionierts top nichts zu meckern naja abund zu ka worans leigt fällt der ton aus wenn ich z.b. längere zeit beim musikplayer pause an habe dann muss ich aber nur einmal kurz den lautsprecher bei windows deaktivirern und wieder aktivieren dann gehts wieder

  • hier gibts treiber ka ob du die schon hast
    http://ftp.terratec.de/Audio/EWS/88MT/Update/
    http://ftp.terratec.de/Producer/PHASE/PHASE88/Update/

    also bei mir (win 7) funktionierts top nichts zu meckern naja abund zu ka worans leigt fällt der ton aus wenn ich z.b. längere zeit beim musikplayer pause an habe dann muss ich aber nur einmal kurz den lautsprecher bei windows deaktivirern und wieder aktivieren dann gehts wieder

    Wieso ich, Du willst doch mit der Karte arbeiten :wink_1:. War auch nur eine Anmerkung von mir, da auch die von Dir verlinkten Treiber "nur" für XP programmiert wurden und seitens Terratec nicht für Win7 kompatibel gemeldet wurden. Aber wenns funktioniert ist ja alles paletti. Ich unterstelle aber mal, dass es bei Dir dann Win7 32bit ist.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!