günstiges Multicore für den Ü-Raum (und mehr?)

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen


    ich hab da mal wieder was.... :00008317:


    Als ich meine Di im Ü-Raum in Betrieb genommen habe, hatte ich plötzlich das Problem zuvieler herumfliegender Kabel auf denen dann auch noch rumgetrampelt wird wie auf Moderatoren am Board (uih! kleiner Scherz am Rande :wink_1: )
    Also habe ich mich beim Aldi für Mukker umgesehen und das hier gefunden. Bei dem Preis kann das nichts sein, immer getreu der Maxime meiner Oma "was nix kost, das is auch nix!"
    Ich werde mich hüten ihr zu wiedersprechen, kann ja sein das sie im Himmel auf der Nebenwolke sitzt und mir den Tod zur Hölle macht, aber manchmal kann das ja auch mal anders sein. Also das Teil bestellt. Kurz und gut - für den rauhen, täglichen Bühneneinsatz ist das Kabel nichts. Für gelegentliche Auftritte wie bei mir kann es funktionieren. Für den Ü-RAum ist es bestens geeignet!
    Die einzelnen Adern sind ordentlich und lang genug auseinandergeteilt und mit metallenen! nummerierten Steckern versehen. Das Kabel ist insgesamt sehr flexibel, die Ummantelung fühlt sich aber trotzdem recht stabil an. Das KAbel ist in einer kleinen Plastiktragetasche verpackt, die scheinbar ein bischen Transporttaschengefühl vermitteln soll, ziemlich albern gemacht. Nichts desto trotz - für 29 Euronen 5m Multicore ist absolut angemessen.
    mein Urteil - empfehlenswert für den schmalen Geldbeutel.

  • Hast sonst noch ein anderes Multicore für Live?
    Hab mir überlegt das hier anzuschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baumi
    Ja, wir haben zwei kleine Muticores von Cordial. Das was du dir ausgesucht hast, ist für den Preis wirklich nicht schlecht!

  • Hi BAumi,


    ich benutze dieses hier im Übungsraum seit ca. 6 Jahren (http://www.thomann.de/de/the_s…studio_multicorekabel.htm). Einmal habe ich eine XLR-Buchse wechseln müssen, ansonst ok. Echt belasten im Live-Betrieb würde ich es trotzdem nicht.


    Für live würde ich für häufigen Gebrauch auf jeden Fall ein Multicore auf Trommel nehmen (http://www.thomann.de/de/pro_snake_mts248m40_multicore.htm), wobei ich dieses Beispiel nicht kenne.


    Viele Grüße
    landmesser



    Hast sonst noch ein anderes Multicore für Live?
    Hab mir überlegt [UL='http://www.thomann.de/de/cordial_multicore_cyb_c_164.htm']das hier[/URL] anzuschaffen.

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi BAumi,


    ich benutze dieses hier im Übungsraum seit ca. 6 Jahren (http://www.thomann.de/de/the_s…studio_multicorekabel.htm). Einmal habe ich eine XLR-Buchse wechseln müssen, ansonst ok. Echt belasten im Live-Betrieb würde ich es trotzdem nicht.


    das nutzen wir auch im Ü-Raum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!