• Bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer des oben genannten Effektgerätes und bin voll zufrieden damit. sowohl was die effekt-qualität angeht, als auch, was die handhabung mit dem midi-interface für den pc zwecks effekt-software betrifft.

    Nur ein Problem hab ich: Wie funkioniert diese komplizierte Software-Ecke, in der man für das Board seine persönlichen Verzerrungen programmieren kann?? Dat is für mich doch ne Stufe zu hoch, kennt sich jemand damit aus, und hätte Lust, mir das mal nen Abend zu erklären?? Denn die fertigen Verzerrer klingen wie auf jedem Effektbrett: Grottich...

  • Bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer des oben genannten Effektgerätes und bin voll zufrieden damit. sowohl was die effekt-qualität angeht, als auch, was die handhabung mit dem midi-interface für den pc zwecks effekt-software betrifft.

    Nur ein Problem hab ich: Wie funkioniert diese komplizierte Software-Ecke, in der man für das Board seine persönlichen Verzerrungen programmieren kann?? Dat is für mich doch ne Stufe zu hoch, kennt sich jemand damit aus, und hätte Lust, mir das mal nen Abend zu erklären?? Denn die fertigen Verzerrer klingen wie auf jedem Effektbrett: Grottich...

    Vielleicht hast Du, genauso wie ich das Problem, jahrelang das Ding völlig falsch angeschlossen zu haben...... haust Du das Teil denn direkt in den "Input" vom Amp, oder schleifst Du das korrekterweise in den "FX-Return" ein !? Hab auch gemerkt, das der direkte LineIn völlig ******** klang......

  • öhm, also bisher bin ich, zweck reduktion von einem kabel bei anschluss zwischen gitarre und verstärker direkt so rein gegangen und nicht extra über die effektgerät-schleife... warum?

    *lach* Na, dann war dat ja auch falsch.... so hast Du den AMP-Modeller vom AMP + zudem den AMP Modeller vom FX-Board benutzt....
    Hassu schonmal einen CD Player an den Input angeschlossen...? Weißt Du jetzt, wa ich meine!? Hab den Fehler auch immer gemacht und mich stets gewundert, warum der Sound immer so matschig klingt... Du musst das pure Signal vom Board direkt in den "FX Return" vom AMP einschleifen..... und nicht wie gehabt, den Mono-Ausgang mit dem Input vom AMP verkabeln! So blööööööööd bin ich gewesen! Aber zum Glück war ich nicht der einzige Amateurmucker, der das so gemacht hat. :yeeh:

  • Und du meinst, das verbessert den Klang? *grübel* ich dachte immer, der grützige Klang bei Anschluss eines CD-Players läge daran, dass man von einem Stereo-Output-Singal vom CD-Player auf ein Mono-Input im Amp geht, was zu einem klassischen Kurzschluss führt, solange man keine extra dafür abgerichteten Kabels verwendet...

  • :jawdrop7rg: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Alter !!!!!!!!

    Ausserdem solltest Du auch mal gucken, ob das Ausgangssignal vom Board entweder auf LineOut oder auf Amp steht.....
    Wenn die Einstellung nämlich auf Amp steht, dann ist das direkt für den Eingang ins Mischpult / PA -wenn er auf LineOut steht, dann ist das die Einstellung, wennu das Board mit 'nem Verstärker-Top/Combo verbindest.

    Kapische? Macht 'ne Menge vom Sound aus!

    Die Frage, die sich hier aber primär stellt -hat Dein Top/Combo überhaupt einen FX-Einschleifweg ??? Hat ja nicht jeder, siehe die meisten Marshall Combos der älteren Generation (z.B. Valvestate)

    Du benutzt auch fälschlicherweise derzeit 2 Vorstufen, eine vom AMP und zuzüglich die vom Board, da ist eindeutig eine zuviel im Spiel -MÄNGEL BESEITIGEN, DOC !!!

  • *******, der verstärker steht ja im probenraum.. egal: wie stelle ich das board auf line out?

    Ähhhrm............. weiß ich gerade gar nicht.... hab das Board schon einige Wochen nicht mehr...... hab neuerdings das VOX TonelabsSE, da gibts ne Drehfunktion und 'ne Knopffunktion... weiß gar nicht mehr, wie die Bedienung beim GFX8 funzt, kam ich auch noch nie wirklich mit klar -man muss für die Bedienung von Zoomboards immer gleich'n Abitur machen -guck mal in die Anleitung, steht da irgendwo drin!

  • gut, dass ich damals auf dem gymnasium war - jetzt weiß ich endlich, wozu's gut war!


    Ich dachte, Du warst 10 Jahre lang auf der Baumschule St. Georg ??? Whatever.... Du kriegst dat schon hin..... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!