Effektgerät - Reparatur

  • Hallo Leute,
    würde gerne wissen ob es hier in Bremen jemanden gibt, der sich mit Effektgeräten auskennt und diese repariert. Habe ein defektes Wah zuhaus und würde dies gern wieder zum Leben erwecken!

  • Spontan würd ich Walzberg anschreiben.
    Der ist in Repearuten von Elektro-Krams angeht fit (Amp, Speaker etc)

  • Lohnt sich das denn? Gerade Treter bekommt man in der Bucht ja schon oft so günstig, da lohnt die Reparatur gar nicht mehr (und die damit verbundene Lauferei) ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • hast du denn ne ahnung wie das ding kaput gegangen ist? bzw. was da drann denn nicht mehr geht?
    vielleicht kannste das problem ja auch schon selbst beheben.

  • N Wah? Oft ist da die Stange abgenutzt, die ein Rädchen betreibt mitdem dieser Wah-Wah Sound erzeugt wird. In dem Falle ist es ein kleiner Betrag und die Reperatur lohnt sich. Also Walzberg anschreiben oder mal zu Musik-Produktiv laufen, die schicken das Teil jedoch ein und das kann echt dauern.


    Gruß
    Christoph

  • also wenn´s nur das ist, kann man´s auch selber machen. :wink_1:
    aufschrauben, altes teil rausnähmen, ab zu conrad, vorzeigen, neues teil kaufen und selber einbauen.:good:

  • Ich bin ein ziemlicher Laie was die Technik angeht, von daher beschreibe ich mein Problem einfach mal: Beim Aktivieren des Wahs tut sich nichts. Die Leuchte zeigt eine Funktion an (=sie leuchtet), beim Sound tut sich jedoch nichts.

    Lohnen würde sich das auf jeden Fall, da es um ein IBANEZ WH10 geht!!

  • Kling meiner Meinung nach genau nach dem oben beschriebenen Fehler.

    Keine Ahnung, wie das Pedal genau aufgebaut ist, aber da dieses Problem mechanisch ist siehst du es beim aufschrauben. Gibt auch nur ein oder zwei bewegliche Teile. Einfach mal reinschauen, wenns was anderes ist kannst es immrnoch weggeben.

  • So, habe das Gerät nun mal in die Hände von Walzberg gegeben... Danke für die Hilfe, ich geb ne Rückmeldung über den Ausgang!

  • Gestern hab ich's wieder abgeholt - perfekt!

    Es läuft wieder wie im Neuzustand, das alles kostengünstig - kann WALZBERG nur weiterempfehlen!

    Gleichzeitig hier natürlich auch ein großes Danke an Thorsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!