Eigene Musik auf Myspace

  • Hi allerseits,

    wie kriege ich auf Myspace meine eigenen Lieder hochgeladen?

    Etwas hilflos
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

    • Offizieller Beitrag

    Hey landmesser,

    im oberen Teil der Startseite (wenn du eingeloggt bist) findest Du den Punkt "Mein MySpace". Dort mit der Maus drüber fahren und es erscheint ein DropDown-Menü.
    In der zweiten Spalte wählst Du dann ganz oben unter Songs "hochladen" aus und lädst Deine Musik hoch.

  • Du hast ganz oben das Menü mit den Hauptpunkten "Entdecken" und "Mein MySpace". Letzteres enthält in der 2. Spalte von links ganz oben die Option "Songs hochladen". Von da an geht's eigentlich sehr einfach weiter. Empfehlung am Rande: MySpace hat nach wie vor Einbußen beim Sound. Daher kannst Du auch die Dateiern auf deinem eigenen Server lassen und sie auf deinem Profil mittels FlashPlayer (z.B. MixPod) präsentieren. Wer nicht unbedingt den Song-Zähler braucht, der sollte das in Betracht ziehen. Um deine Songs auch in den neuen MySpace-Automatismen trotzdem nicht untergehen zu lassen (besagter FlashPlayer wird nämlich nicht mit einbezogen), kannst Du die Tracks dann aber trotzdem in den nicht sichtbaren MySpace-Plyer stecken. Schau mal bei uns vorbei, dann siehst Du wie ich das meine. Link ist in der Signatur.

    Gruß,

    Micha

  • Danke für die schnellen Antworten, leider erscheint bei mir der Punkt "Songs hochladen" nicht :-((((((. Ich kann Fotos und Videos hochladen und unter Musik playlisten erstellen, aber keine Musik hochladen ....


    Hey landmesser,

    im oberen Teil der Startseite (wenn du eingeloggt bist) findest Du den Punkt "Mein MySpace". Dort mit der Maus drüber fahren und es erscheint ein DropDown-Menü.
    In der zweiten Spalte wählst Du dann ganz oben unter Songs "hochladen" aus und lädst Deine Musik hoch.

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Kann ich dass Profil zum Bandprofil ändern :wink_1: oder muss ich ein neues anlegen :beiss:


    Hast Du denn auch ein Band-Profil angelegt ?
    Bei normalen Profilen geht das nämlich nicht.

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Ist mir beim ersten Mal auf MySpace auch passiert, da musste ich das komplette Profil löschen und ein Bandprofil neu erstellen. Ist nun aber auch schon knapp 4 Jahre her... vielleicht ist es ja inzwischen anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!